Mitfahrer-Bank in Trappstadt

Die Fachschule für Heilerziehungspflege organisierte eine Mitfahrer-Bank in Trappstadt

Durch Corona wurde das inklusive Projekt der Gemeinde Trappstadt mit dem Wohnheim Neu-Aumühle, den Bürgern von Trappstadt und Schüler/-innen der Fachschule für Heilerziehungspflege am BBZ immer wieder ausgebremst.

Nun musste eine Entscheidung her. Denn seit März 2020 warten wir auf das Aufstellen.

Durch Spendengelder von Bürger/-innen der Gemeinde und der finanziellen und menschlichen Unterstützung durch den Gemeinderat organisierte eine Schülergruppe mit dem Gestaltungslehrer Dieter Roth das Planen, Bauen und Aufstellen einer Mitfahrbank.

Diese Bank soll es ermöglichen, Platz zu nehmen und von einem Autofahrer mit in die 8 km entfernte Stadt zu fahren.

Einen Dank an das inklusive Trappstadt mit all seinen Bürgern und Bürgerinnen sowie den Schüler/-innen, die engagiert das Projekt vorantrieben.

Die farbliche Gestaltung mussten wir auf die "Nach-Corona-Zeit" verschieben.