Tag der offenen Tür 2021

Nachlese zum Tag der offenen Tür am BBZ Münnerstadt

Plakat Tag der offenen TuerNachdem wir nun schon fast ein Jahr unser neues Schulgebäude nutzen, konnten wir am Samstag, 16. Oktober 2021 endlich die Türen unseres Hauses für alle Interessierten öffnen.

Aufgrund der Pandemie-Situation gab es geführte, gruppenweise Rundgänge durch die hellen und offenen Räumlichkeiten. Lehrkräfte durchliefen mit den Besuchergruppen die „fünf Würfel" mit den verschiedenen, flexiblen Lernräumen und -fluren und gaben Einblicke in die vielfältigen Möglichkeiten des Lehrens und Lernens.

Im Anschluss an den Rundgang konnten sich unsere Besucherinnen und Besucher bei einem Imbiss auf dem freien und weitläufigen Pausenplatz stärken.

Wir bedanken uns für das gezeigte Interesse und können die geäußerte Begeisterung gut verstehen :)

Für alle, die keine Gelegenheit hatten zu kommen, gibt es eine kleine Bildergalerie von dem, was Sie gesehen hätten: