Spende für BFSinklusiv

Dank der großzügigen Spende der Julitta- und Richard-Müller-Stiftung (www.jrm-stiftung.de) an den Förderverein des BBZ Münnerstadt können den Schülerinnen und Schülern, die am Schulversuch BFSinklusiv teilnehmen, nun die Fahrtkosten zur Schule erstattet werden.

Der Umstand, dass bei Schulversuchen keine Schulwegkostenfreiheit besteht, war seit Projektbeginn eine Herausforderung. Der Förderverein unterstützte im Rahmen seiner Möglichkeiten bei der Finanzierung der Fahrkarten. Mit der Spende der Julitta- und Richard-Müller-Stiftung an den Förderverein erweitert sich nun der Spielraum erheblich.

Spendenübergabe

Bei einer Feierstunde übergab Dr. Robert Eirich, Vorstand der Stiftung, im Beisein von Julitta Müller und dem Kuratoriumsvorsitzenden Gustav Eirich den Spendenscheck und das Bewilligungsschreiben an den Schulleiter und Mitglied des Vorstands des Fördervereins, Georg Gißler. Er bedankte sich, insbesondere auch im Namen der Schülerinnen und Schüler, die am Schulversuch BFSinklusiv teilnehmen, für diese großartige Unterstützung.

Wer weitere Informationen zum Schulversuch BFSinklusiv erhalten möchte, kann hier klicken.