Ernährung und Versorgung ist mehr …

Die Klassen 11a und 12 a - Auszubildende für Ernährung und Versorgung - waren auf dem Weihnachtsmarkt 2023 im Schloss am letzten Wochenende wieder erfolgreich vertreten.

Das BBZ hat sich wieder bestens präsentiert. Die Auswahl der selbsthergestellten Produkte war vielfältig und professionell. Unsere Schülerinnen und Schüler haben sich sehr gut dargestellt und konnten Erfahrungen im Umgang mit Kunden sammeln. Zudem erlebten sie die Freude selbst zu vermarkten, was sie vorher hergestellt haben. Das macht Spaß, wenn es ankommt.

Der Dank gilt auch den Fachkolleginnen der Ernährung und Versorgung, die durch die Anleitung der Schülerinnen und Schüler, durch kreative Ideen und nicht zuletzt durch eigene Produktion das schöne Sortiment ermöglicht haben.

Der Gewinn kommt im Rahmen der „Guten Tat" des BBZ-Münnerstadt der Tafel in Bad Kissingen zugute.